AK Jungpfadfinder

Das Abenteuer steht im Mittelpunkt der Gruppe der ca. 11 bis ca. 13-jährigen, die sich „Jupfis“ nennt.
In der Gruppe lernen sie, sich kritisch auseinanderzusetzen und aufeinander und ihre Umwelt Rücksicht zu nehmen.

 

Aquapolis Lagerfeueraquapolis-gruppenbild
 

Der Diözesanarbeitskreis (DAK) der Jupfistufe

Jupfi DAK Augsburg


Alexander Hofmann (Alex)
Coolstes Pfadfinderabentheuer: Viele viele…
– Lager in Rumänien, mit 2 Tagen Bergsteigen im Tiefsten Nebel
– Kanufahren in Schweden und Sonnenbaden in Korsika
– Jupfi-Wanderung auf’m Berg bei Wertach
Bezirk, Stamm: Bezirk Augsburg, Stamm Neusäß
seit Jahr oder Stufe dabei: seit 1996 (Wölfling-Stufe)


Judith Henle
coolste Pfadfinderaktion: Natürlich gab es unzählig viele coole, aber Griechenland-Fahrt mit den Rovern war noch einmal ganz besonders!
Bezirk, Stamm: Bezirk Iller, Stamm Tilly Burgau
seit Jahr oder Stufe dabei: seit 2004 (Pfadi-Stufe)


Matthias Heißler (Matti)
Coolste Pfadfinderaktion:
Zu viele um sie hier aufzuschreiben 😉
Trotzdem ein paar für euch:
– Woodbadgekurs in Kandersteg im KISC
– Teilnahme am Leiterversprechens eines kanadischen Pfadfinderleiters
bei einem Kanuhike im Algonqiun National Park weit ab von jeglicher Zivilisation
– 22nd Worldscout Jamboree 2011 in Schweden
Bezirk, Stamm: Bezirk Augsburg, Stamm Konradin Friedberg
seit Jahr oder Stufe dabei: seit 1991 (Wölfling-Stufe)


David Luxenhofer (Luxi)
Coolste Pfadfinderaktion:
Bisheriges Highlight ist der Schweden-Hike, den ich als Rover mit meiner damaligen Stufe 2015 erleben durfte. Wir sind den Fernwanderweg Bohusleden mehrere Tage lange gewandert und auf dem Weg an vielen tollen Orten vorbeigekommen. Geendet hat unser Hike mit einem kurzen Aufenthalt in Göteborg. Ich erinnere mich zu jedem Zeitpunkt gerne an diese Tage zurück und bin meinen damaligen Leiter*innen, aber auch Mit-Rovern sehr dankbar.
Bezirk, Stamm: Bezirk Augsburg, Stamm Salomon Idler Univiertel
seit Jahr oder Stufe dabei: seit 2006 (Wölfling-Stufe)


Rebecca Farquhar (Bexx)
Coolste Pfadfinderaktionen:
– Rover- Wochenendfahrten nach Berlin, Prag, Wien und Dresden
– Haiken in Slowenien mit Kothen im strömenden Regen
– Auf dem Leuchtfeuer mit Leiter*innen aus ganz Deutschland feiern
– Den ersten Leiterwagen teamen
Bezirk, Stamm: Bezirk Donau-Ries, Stamm Donauwörth
seit Jahr oder Stufe dabei: seit 2009 (Pfadfinder-Stufe)