Projektstelle – Medienpädagogik

Bis August 2024 ist die Projektstelle der DPSG Bayern in Augsburg durch Juli Engel besetzt. Er ist für euch da, wenn ihr medienpädagogische Projekte mit euren Kindern und Jugendlichen umsetzen wollt!

Seit den letzten Jahren haben Medien, vor allem bei den Kindern und Jugendlichen, einen sehr viel größeren Stellenwert bekommen.

Wir als Pfadfinder*innen setzen uns dabei auf spielerische Art und Weise kritisch damit auseinander.

Learning by doing” ist in der “aktiven Medienarbeit” ein Kernelement. und passt damit hervoragend zur pfadfinderischen Methodik.

Das kann ich euch bieten:

• Beratungen zu Medienthemen
  • Projektbegleitung und Unterstütung bei euren Gruppenprojekten
  • Vernetzung mit Fachstellen

Wenn ihr meine Unterstützung wollt, schreibt mir gerne eine E-Mail an medienpaedagogik (at) dpsg-augsburg.de.

Überblick zur Medienpädagogik in der DPSG

Kinder – Jugend – Medien – Was sagen Studien?

Aktive Medienarbeit im Verband – Was müssen wir dafür machen?

Medienpädagogische Fachstellen für unsere Jugendarbeit – dort könnt ihr euch hinwenden!

Methoden + Projekt-Ideen

Projektangebote von Julian für deine Gruppe