AG Ausbildung (AGA)

Die Arbeitsgemeinschaft Ausbildung (AGA) kümmert sich um die Umsetzung des gesamtverbandlichen Ausbildungskonzepts der DPSG für die Modulkurse auf Diözesanebene. Einfach gesagt heißt das, dass sie sich um die Ausbildungskurse der Jugendleiter*innen kümmert. Des Weiteren organisiert die AGA diese Kurse und überprüft regelmäßig die Konzepte und Methoden.

Alleine könnte die AGA aber die Durchführung aller Ausbildungsveranstaltungen gar nicht stemmen. Deswegen wird sie von einem großen Pool an sogenannten Teamer*innen unterstützt. Die Teamer*innen sind Leitungskräfte , Vorsitzende, Diözesanarbeitskreismitglieder und freie Mitarbeiter*innen, die mindestens ihre Modulausbildung abgeschlossen und am Modul-Teamenden-Training teilgenommen haben.

Mehr Infos: Jugendleiter*innen-Ausbildung in Augsburg

Wollt ihr mitmachen?

Die AGA freut sich auch immer über neue Mitglieder. Alle, die für die Jugendleiter*innen-Ausbildung brennen, gerne Kurse geben und deren Konzepte und Methoden in einer lustigen Runde überprüfen und immer wieder aktualisieren möchten, können gerne mal vorbeischauen und reinschnuppern. Meldet euch einfach im DPSG-Diözesanbüro – wir freuen uns auf euch.