Ideensammlung: Digitale Gruppenstunden

Achtung, Achtung! Der BDKJ Augsburg hat auf einem eigenen Server BigBlueButton (BBB) eingerichtet. BBB ist ein open-source Videokonferenztool. Ihr könnt darüber eure Gruppenstunden oder Versammlungen abhalten. Es hat ungefähr die gleichen Werkzeuge wie Zoom, ist aber halt sicherer und kostenlos. Eure Grüpplinge müssen sich dafür auch nirgends registrieren. Es würde also reichen, wenn sich jeweils ein*e Leiter*in pro Stufe oder (bei Versammlungen) der Vorstand registriert und einen Meeting-Raum einrichtet. Hier kommt ihr zur Startseite.

Wir haben hier außerdem noch einmal ein paar Links für euch gesammelt, die euch bei der Ideenfindung für digitale Gruppenstunden hilfreich sind.
Manche Inhalte auf den Seiten überschneiden sich und Scouting never stops von unserem Bundesverband ist natürlich die erste Anlaufstelle.

Weitere Methoden findet ihr hier: