Vorstellung: Die „Neuen“ im Büro

Erschienen am 29. November 2021 in Allgemein

Lukas Heißler

 

Diese Woche möchten wir euch gerne unsere „Neuen“ im Diözesanbüro vorstellen – denn seit Sommer könnt ihr dort zwei tolle neue Mitarbeiter finden!

„Hallo ich bin Juli und habe seit 16.8. die Projektstelle Medienpädagogik von Daniela übernommen.

Vielleicht kennt ihr mich schon von der einen oder anderen Ausbildungsveranstaltung. Denn bis letztes Jahr war ich noch in der AG-Ausbildung aktiv.

Dieses Projekt läuft drei Jahre bis August 2024. Mein Ziel ist in dieser Zeit euch nach euren Bedarfen medienpädagogisch zu unterstützen, begleiten und Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu schaffen. Dabei möchte ich nachhaltige Strukturen schaffen, damit diese Entwicklungsräume auch nach diesem Projekt weiterhin genutzt werden können.

Ich bin von Montag bis Mittwoch im Diözesanbüro erreichbar und für alle eure Fragen zum Thema Medien und Mediennutzung für euch da.

Solltet ihr Fragen zu den folgenden Themen haben:

– DSGVO
– Daten- und Privatsphäre im Stamm
– Digitalisierung eurer Gruppenstunden und Leiterrunden
– Was kann man mit Kindern machen?
– Warum sollte ich kein Whatsapp im Stamm nutzen?
– Wie sollten wir mit unserer Stammeswebsite umgehen?
– Was ist SocialMedia eigentlich? Und wie kann ich mit BigData umgehen?
– Wie kann ich meine Privatsphäre und meine Daten im Internet schützen?

… dann dürft ihr euch gerne an mich wenden:

medienpaedagogik@dpsg-augsburg.de

0821/3166-3467

Schaut auch gerne auf meinem Webseitenabschnitt vorbei, dort gibts viele coole Medienpädagogische Angebote zu finden: =>

Ich freue mich auf die kommenden drei Jahre und die spannenden Projekte und den Austausch mit euch!

Gut Pfad
Juli“

„Hallo, ich bin der zweite Neue im Büro und habe seit 01.09. die Stelle des Bundesfreiwilligendienstleistenden von der Ella übernommen.

Ich bin momentan 20 Jahre alt, komme aus dem Stamm Konradin in Friedberg und habe dort vor kurzen angefangen in der Jupfistufe zu leiten.

Außerdem bin ich Mitglied im Öffentlichkeits-Arbeiskreis der Diözese und interessiere mich für alles was Fotografie angeht.

Gut Pfad
Lukas“

Comments are closed.