Lagerpost – Brieffreundschaften zwischen den Diözesanverbänden

Jeder Mensch ist ein Wunder. Wenn du neuen Wundern begegnen möchtest und auch während Corona mal Lust auf einen Austausch mit Gleichaltrigen hast, dann mach hier mit:

Wir bieten dir eine Brieffreundschaft mit einem Menschen in deinem Alter an. Die Person kommt aus dem Diözesanverband Augsburg oder Essen.
Zum teilnehmen schreibst du einen Brief und stellst dich vor: Wer bist du? Was machst du gerne ? Was ist dein schönster Moment mit den Pfadfinder*innen? Worauf freust du dich nach Corona?

Und dann?
Am schönsten ist es natürlich, wenn dein Brief handschriftlich ist. Wenn du fertig bist, steckst du deinen Brief in einen Umschlag, schreibst auf die Rückseite des Briefes deine Adresse und deine Stufe und steckst ihn in einen größeren Umschlag.
Diesen adressierst du dann an: DPSG DV Essen
An St. Ignatius 8
45128 Essen.
❗Einsendeschluss ist der 30. Mai. 2021.

In den Diözesanbüros wird geprüft, ob du gemeldetes Mitglied der DPSG bist. Dann wird dir eine Person der selben Stufe zugelost und dein Brief wird weitergeleitet.
Durch den Absender auf der Rückseite könnt ihr euch dann schreiben und euch kennen lernen.

Wir wünschen euch viel Spaß und tolle neue Freundschaften! ✉️✒️