Online-Workshop: CO2-Ampel löten

Erschienen am 14. Dezember 2020 in Allgemein

Daniela Ziegler

 

Am vergangenen Samstag (12.12.2020) haben wir, der Diözesan-Wölflings-Referent Mäh und Dani, Fachreferentin für Medienpädagogik, zusammen mit Pfadfinder*innen aus drei Bezirken in einem Online-Workshop CO2-Ampeln gelötet.

Mit insgesamt vier Bildschirmen, zwei PCs und zwei Lötstationen haben wir es geschafft, dass nach drei Stunden jede Ampel geleuchtet und eine sogar geraucht hat;)
Wir hoffen, den Teilnehmer*innen hat es genauso viel Spass gemacht wie uns und dass sie die Ampeln im nächsten Jahr bald in den Gruppenräumen einsetzen können.
Wenn ihr auch Lust auf den Workshop bekommen habt und eine CO2-Ampel für euren Stamm im Diözesanverband der DPSG Augsburg bauen wollt, dann schreibt uns eine Nachricht – wir haben noch Bausätze im Büro.

Hier ein paar Impressionen aus dem Workshop:

Comments are closed.