All-DAK-Tag auf der Aiplspitz

Erschienen am 23. Juni 2020 in Allgemein

Avatar

Daniela Ziegler

 

Was muss ich bei einer Bergwanderung mit einer Jugendgruppe alles beachten? Darum drehte es sich am vergangenen Wochenende beim All-DAK-Ausflug.

Tanja, eine erfahrene Bergführerin (ehemals PSG) machte zunächst auf die unterschiedlichen Voraussetzungen, wie Kondition, Schuhwerk und Orientierung aufmerksam. Wie dann am Berg mit einer Gruppe gewandert werden kann, wurde gleich ausprobiert, indem die Aiplspitz erklommen wurde. Oben angekommen, bekam Brenni feierlich von Viola und Alex die Berufungsurkunde zum Wö-DAK überreicht und dann ging es im strömenden Regen bergab.

Der Tag war trotz des schlechten Wetters für alle schön und wurde unter Einhaltung aller Sicherheits- und Hygieneregeln abgehalten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.