„Scouting never stops“ – der neue Blog des Bundesverbands

Erschienen am 23. März 2020 in Allgemein

Avatar

Daniela Ziegler

 

Der Bundesverband hat einen tollen Blog erstellt, der uns in der aktuellen Situation hilft, unsere pfadfinderischen Tätigkeiten nicht aufgeben zu müssen. Unter scoutingneverstops.de gibt es Tipps, wie ihr online-Gruppenstunden abhalten und virtuelle Leiterrunden durchführen könnt. Außerdem findet ihr dort Druckvorlagen für Hilfsangebote und könnt eigene Ideen einbringen. Neben all den Tipps soll aber auch unser verantwortungsbewusstes Handeln nicht zu kurz kommen, da wir uns als Pfadfinder*innen versprochen haben, auf uns und unsere Mitmenschen besonders Acht zu geben. Auf dem Blog findet ihr dazu den Aufruf der Bundesleitung mit Hinweisen und Tipps zu verantwortungsvollem Handeln als Pfadfinder*in. Bitte beachtet dabei die neuen Ausgangsbeschränkungen und wendet euch gerne per Mail an uns (Vorstand@dpsg-augsburg.de), wenn ihr eine Hilfsaktion organisieren wollt und eine Bestätigung dafür benötigt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.