Leitfaden Pfadfinder-Küche

Der Arbeitskreis internationale Gerechtigkeit (AKiG) hat einen Leitfaden für die umweltschonende Pfadfinder-Küche herausgebracht.

Wir möchten euch damit einen möglichst genau recherchierten und gut verständlichen Leitfaden zur Verfügung stellen. Wir klären darin viele Fragen, erläutern Sachverhalte und geben Tipps, wie man fair und umweltschonend einkaufen und kochen kann.
Das Büchlein behandelt unzählige Themen rund um das nachhaltige Kochen. Es gibt Erklärungen zu den sogenannten „fairen Marken“, Saisonkalender zum Gemüse- und Obstkauf, illustrierte Mengenangaben für bestimmte Gerichte, die vor allem für das Kochen für viele Personen nützlich sind. Nicht zu vergessen: Hygienetipps und Vorschläge, wie man Lebensmittel richtig lagert, um sie möglichst lange zu erhalten.

Den Leitfaden könnt ihr euch hier kostenlos herunterladen. Wir haben auch noch ein paar gedrucke Exemplare im Diözesanbüro. Solange der Vorrat reicht können wir euch diese auch noch zukommen lassen.

Viel Spaß beim Lesen und Anwenden.