Der Weg zum Leiten: 5. Element

Erschienen am 4. November 2019 in Allgemein

Avatar

Daniela Ziegler

 

18 zukünftige Leiter*innen durften am vergangenen Wochenende mit dem ersten Modul ihrer Ausbildung in der DPSG starten.

Das Wochenende stand unter dem Motto „Halloween“ und unser Kochteam hat sich sehr ins Zeug gelegt und sich sogar an der molekularen Küche für die Begrüßungsgetränke probiert – mit vollem Erfolg. Der Freitagabend stand ganz unter dem Motto „Kennenlernen“. Am Samstag ging es dann mit den Einheiten voll los und von emotionalen Momenten bei der Vorstellung der Gegenstände, die man mit der Pfadfinderei verbindet, bis zu komplexeren Themen wie der Aufsichtspflicht und Finanzen war alles dabei. Auch eine*n sehr schöne*n „Super-Leiter*in“ aus Holz hat die Gruppe gebaut, wie ihr auf dem Gruppenfoto erkennen könnt. Nach dem Austausch während der Einheit Stil und Kultur gab es einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer und dann hieß es schon wieder: Fast vorbei ist die schöne Zeit auf dem Kurs. Vielen Dank an alle Teilnehmenden, Teamenden und an unser Kochteam für dieses wundervolle Wochenende und viel Erfolg und Freude bei eurer weiteren Ausbildung!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.