Jungpfadfinder

Das Abenteuer steht im Mittelpunkt der Gruppe der ca. 11 bis ca. 13-jährigen, die sich „Jupfis“ nennt.
In der Gruppe lernen sie, sich kritisch auseinanderzusetzen und aufeinander und ihre Umwelt Rücksicht zu nehmen.

Aquapolis Lagerfeueraquapolis-gruppenbild

Der Diözesanarbeitskreis (DAK) der Jupfistufe

Jupfi DAK Augsburg


Alexander Hofmann (Alex)
Coolstes Pfadfinderabentheuer: Viele viele…
– Lager in Rumänien, mit 2 Tagen Bergsteigen im Tiefsten Nebel
– Kanufahren in Schweden und Sonnenbaden in Korsika
– Jupfi-Wanderung auf’m Berg bei Wertach
Bezirk, Stamm: Bezirk Augsburg, Stamm Neusäß
seit Jahr oder Stufe dabei: dabei seit 1996, seit Wölfling


Judith Henle
coolste Pfadfinderaktion: Natürlich gab es unzählig viele coole, aber Griechenland-Fahrt mit den Rovern war noch einmal ganz besonders!
Bezirk, Stamm: Bezirk Iller, Stamm Tilly Burgau
seit Jahr oder Stufe dabei: Seit 2004 (Pfadi-Stufe)


Matthias Heißler (Matti)
Coolste Pfadfinderaktion:
Zu viele um sie hier aufzuschreiben 😉
Trotzdem ein paar für euch:
– Woodbadgekurs in Kandersteg im KISC
– Teilnahme am Leiterversprechens eines kanadischen Pfadfinderleiters
bei einem Kanuhike im Algonqiun National Park weit ab von jeglicher Zivilisation
– 22nd Worldscout Jamboree 2011 in Schweden
Bezirk, Stamm: Bezirk Augsburg, Stamm Konradin Friedberg
seit Jahr oder Stufe dabei: dabei seit 1991, seit Wölfling