Ausbildungsmodule Leiterwagen 1 und 2

Am vergangenen Wochenende haben wir uns am Leiterwagen wieder einmal intensiv mit den verschiedensten Themen rund ums Pfadfindersein und Leiten auseinandergesetzt.

Die Teamenden der verschiedenen Bausteine haben, wie immer, mit großem Einsatz und viel Leidenschaft die Themen möglichst lehr- und abwechslungsreich vorbereitet. Ob Impro-Theater zum Leitungsstil, Flugzeugabsturz und Action beim Baustein Erlebnispädagogik, Runterkommen im Baustein zur Spiritualität oder beim Geschlechterungleichheiten-Bingo, Langweile kam so schnell nicht auf. Wer das alles verpasst hat, hat was verpasst.

Im Frühjahr stehen jedoch schon wieder die nächsten Modulkurse (Leiterwagen 1/2) an. Dann haben alle Teilnehmenden wieder die Möglichkeit, in den Jupfischlund zu klettern, über die Aufsichtspflicht angeregt zu diskutieren, mit einer Zeitmaschine durch die Pfadfindergeschichte zu reisen und vieles mehr.