Tradition und Veränderung

Erschienen am 3. März 2017 in TuttiFrutti

Jonas Riegel

Jonas Riegel aus Augsburg ist Fachreferent für Öffentlichkeitsarbeit und kümmert sich auf Diözesanebene um Website, Social Media und Außenwirkung.

 


In unserem Verband bewegt sich immer etwas, aber an einigen unserer Traditionen halten wir auch lieber fest. Unser Diözesanarbeitskreis der Jungpfadfinder zeigt euch im Video, was sich in der DPSG in den vergangenen Jahrzehnten so verändert hat…

Im vergangenen Jahr haben wir mit den Ergebnissen unserer Wandel-Box unser Jahresprogramm und die Angebote der Diözesanebene kritisch hinterfragt, um eure Jugendarbeit und euer ehrenamtliches Engagement – in euren Stämmen und darüber hinaus – besser unterstützen zu können. Ein Ergebnis daraus: Wir wollen persönlicher und besser mit euch kommunizieren! Deshalb probieren wir in den nächsten Monaten – auch im Hinblick auf unser Diözesanlager TuttiFrutti – AGE OF OBSTSALAT – einige für uns neue Formen der Kommunikation aus.

Auch unser Bundesverband setzt sich im Rahmen der Lilienpflege mit dem Thema auseinander und gibt euch im Blogbeitrag „Offen für Neues?!“ drei Methoden auf den Weg, die euch zur Diskussion über Veränderungen einen guten Einstieg bieten.
Vielleicht habt ihr ja auch den Lilienpflege-Planer bei euch in den Jugendräumen hängen? Noch nie davon gehört? Dann gehts hier entlang!

Kommentar verfassen